Skip to main content

Über mich

Als Norddeutsche mag ich schon naturgemäß kein Reden um den heißen Brei. Als Griechin freue ich mich auf herzliche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ich lege Wert auf einfache und ehrliche Kommunikation. Deshalb gibt es bei mir kein unnötiges Sales-Gefasel oder undurchsichtige Angebote. Kommen wir lieber direkt zum Kern:

Wie kann ich mit meiner Erfahrung als Grafikdesignerin und Webentwicklerin das Beste aus deinem Projekt machen?

Webentwicklung Lübeck

Dein Projekt im besten Licht erstrahlen zu lassen, das ist meine Aufgabe. Ob in Lübeck oder deutschland­weit: Meine Kund:innen kommen aus Schlesweig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Berlin. Ich biete dir eine fach­kundige und ehrliche Beratung, professionelle Um­setzung und trans­parente Kosten.

Ich war schon immer vielinteressiert und liebe es zu lernen. Aus diesem Grund beschäftige ich mich immer wieder mit neuen Design-Disziplinen, um meine Fähigkeiten zu erweitern. Das spiegelt sich auch in meiner bisherigen Laufbahn wieder, die mich sowohl in klassischem Printdesign, als auch in der Gestaltung und Entwicklung verschiedenster digitaler Medien geschult hat. Der Vorteil für dich:
ich kann in interdisziplinären Projekten arbeiten und auch ungewöhnliche Anfragen bedienen. Und ja, ich behalte dabei den vollen Überblick 🙂

Work & Experience

seit 2020

Freiberufliche Designerin, Webentwicklerin und Illustratorin

  • Screendesign & Webentwicklung (Adobe XD, WordPress, SEO)
  • Digital Design, z.B. App-Interface (UI), Social Media (Grafik & Video) oder Online Marketing (Ads)
  • Logo-Design & Branding, Print-Design von Werbemitteln und Geschäftsaustattung
  • Illustration, Animation, Infografiken
  • Projektmanagement und Zusammenarbeit mit internen Teams, Betreuung von Kampagnen
2020

Digital Designerin in Anstellung

  • Screendesign
  • Social Media Grafiken & Koordination
  • Logo-Design, Handlettering
  • Anzeigen Print & Digital
2018 – 2019

Front-End-Entwicklerin in Anstellung

  • Webdesign & -entwicklung
  • Pflege, Support und Suchmaschinenoptimierung von Websites
  • Grafikdesign Print & Digital
2017 – 2018

Kommunikations­designerin und Web­entwicklerin in Anstellung

  • Corporate Design & Branding
  • Screendesign & Webentwicklung
  • Logo-Design & Illustration
2014 – 2017

Ausbildung zur Kommunikations­designerin

  • Branding, Typografie & Printdesign
  • Screendesign, Videografie, Fotografie
  • Reinzeichnung, 3D-Modelle, Illustration

Du willst mich als deine Grafikerin oder Webentwicklerin?

Prima, dann kontaktiere mich gerne!
Ich freue mich auf deine Nachricht 🙂

Oder direkt per Mail: info@melinalau.de