Skip to main content

Professio­nelle Web­ent­wick­lung und Grafik­design aus Lübeck: individuell wie du!

Moin! Ich bin Melina, kreative Wundertüte. Ich bin freiberufliche Kommunikations­designerin und habe in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte für meine Kundinnen und Kunden verwirklicht. Vielleicht kommt deins ja bald dazu?

Grafikdesign Lübeck von Melina Lau
Grafikdesign Lübeck von Melina Lau

Einfache Zusammen­arbeit und Kommuni­kation auf Augenhöhe sind mir wichtig. Als Freelancerin bin ich unabhängig und ortsun­gebunden deine Ansprech­partnerin. Gemeinsam machen wir das beste aus deinem Projekt.

Mein Angebot

Social Media Design und Grafikdesign Lübeck
Preise nach individueller Absprache

Design für Social Media

Social Media ist die direkteste Form, um im Internet sichtbar zu werden. Hier trittst du direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt. Doch Trends und Anforderungen ändern sich ständig. Ich behalte den Überblick und verhelfe dir zu einem ansprechenden Social Media Auftritt.

  • Content Creation
  • Design von Grafiken für Instagram oder Facebook
  • Videoschnitt und Bearbeitung für Instagram, YouTube oder TikTok
  • Gestaltung von Profilbannern, Thumbnails oder Profilbildern 
  • Beratung zur Strategie
Webdesign und Grafikdesign Lübeck
Ab 1.800 €

Überzeugen mit deiner Website

Eine Website ist dein Ladengeschäft im Internet: hier wirst du von deiner Kundschaft gefunden. Allein du bestimmst über den Inhalt. Ich helfe dir dabei, dich auf deiner Seite von deiner besten Seite zu zeigen.

  • Web- & App-Design sowie UI-Design
  • Entwicklung deiner Website
  • Umsetzung auf Basis eines modernen CMS (z.B. WordPress oder Joomla)
  • Suchmaschninen­optimierte Website – SEO
  • Relaunch, Neugestaltung und Überarbeitung
Grafikdesign Lübeck
Preise nach individueller Absprache

Werbung, Bran­ding, Marketing

Der erste Eindruck zählt: das ist nur einer von vielen Gründen für ein professionelles Grafikdesign. Seriöses Auftreten, Höhere Kundenbindung und eine konzeptionell durchdachte User Experience sind weitere Gründe.
Ich biete dir Folgendes an:

  • Logos, Visitenkarten, Briefbogen
  • Broschüren, Flyer, Anzeigen für Print und Digital
  • Speisekarten, Einladungen, Folder
  • Beschilderungen
  • Give-Aways (Stifte, Tassen, Notizbücher, etc.)
  • Fahrzeugbeschriftung & Folierung
  • Präsentationen
Wusstest du schon?

Ich bin auch als Illustratorin tätig

Meine Bilder habe ich auf eine externe Seite ausgelagert, um ihnen die Bühne zu geben, die sie verdienen und um meine beiden Business-Welten klarer trennen zu können. Schau dich gerne um. Hier ein kleiner Auszug dessen, was ich mache:

  • Illustrationen in verschiedenen Stilrichtungen – digital oder traditionell
  • Buchcover-Illustration
  • Vektorbasierte Illustrationen (z.B. Piktogramme, Infografiken oder Illustrationen im Corporate Design)

Bereit loszulegen?

Mache hier direkt einen Termin für ein Erstgespräch aus.
(unverbindlich und kostenlos)

Was meine Kund:innen über mich sagen

5 Sterne Bewertung
Wir arbeiten seit Anfang 2023 mit Melina zusammen. Sie ist super zuverlässig und macht großartige Arbeit. Auch wenn wir mal kurz­fristig mit etwas um die Ecke kommen, unterstützt sie uns mit ihrer Expertise. Dabei ist die Kommuni­kation stets unkompliziert. Wir können die Zusammenarbeit mit Melina auf jeden Fall weiter­empfehlen und freuen uns, dass sie auch in Zukunft weiterhin unser Team bereichert. 🙂
– Madame Moneypenny
5 Sterne Bewertung
Sehr kompetent, sehr zuverlässig und verlässlich. Kreativität, Empathisch! Für unser Anliegen die perfekte Wahl und für weitere Aktivitäten unsere Nummer Eins.
– Sneazm
5 Sterne Bewertung

Der Auftrag wurde zuverlässig und mit einem perfekten Ergebnis abgeschlossen. Die Zusammen­arbeit verlief unkompliziert. Auf unsere Wünsche wurde ein­ge­gangen, aber genauso wurden eigene Ideen mit eingebracht und selbstständig als Vorschläge um­ge­setzt. Wunderbar, wenn man als Kunde nur eine vage Vorstellung hat, wie das Ergebnis aussehen soll. Wir werden uns auch für zukünftige Projekte an Melina wenden.

– Traveschluck
5 Sterne Bewertung

[…] Melina begeistert mit ihrer professionellen Arbeitsweise, hohen Flexibilität und Kreativität. Auch bei großen Kampagnen konnten wir uns stets auf eine schnelle Umsetzung verlassen. Kurz gesagt: Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammen­arbeit und können Melina wärmstens empfehlen.

– MDM Deutsche Münze
5 Sterne Bewertung

Melinas Arbeit ist großartig, Wir waren von ihrer Kreativität und Vielfältigkeit begeistert! Die Kommunikation ist angenehm und einfach und unsere Projekte wurden nach unseren Wünschen umgesetzt! Höchste Zufriedenheit 🙂

– Baustelle Lübeck
5 Sterne Bewertung
Danke dir Melina für die professionelle Zusammenarbeit: Schnell, flexibel und höchst kompetent. Jederzeit wieder.
– Julia K.
Schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Alle Wünsche und Ideen wurden wirklich gut umgesetzt. Immer wieder gerne.
– Flo B.
Wir arbeiten schon eine ganze Weile mit Frau Lau zusammen, Sie ist freundlich, arbeitet schnell und liefert genau das was wir brauchen.
– Jörg H.
Bin insgesamt sehr zufrieden und werde werde Melina auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie hat für mich Zeichnungen für ein Daumenkino erstellt, ist also auch in der Lage „ungewöhnliche“ Projekte umzusetzen. Dabei ist sie offen für Ideen, beteiligt sich aktiv in der Beratung und Umsetzung und bringt dabei ihren eigenen Stil mit ein. Absprachen, Termineinhaltung und Kommunikation waren sehr gut. Ein Dienstleistungsniveau und Ergebnis, wie man es sich nur wünschen kann.
– Arne
Es macht uns immer wieder Spaß und gute Laune mit Frau Lau zusammen zu arbeiten. Auch der Einfluss Ihrer eigenen Ideen bringt uns immer ein Stück weiter… Wir freuen uns, jemanden wie Frau Lau gefunden zu haben.
– Tino M.
Die Zusammenarbeit war sehr angenehm! Unsere Ideen wurden nicht nur zeitnah umgesetzt, sondern noch auch noch weitergeführt in Richtungen, an die wir gar nicht gedacht haben. In Zukunft kommen wir gerne wieder auf Frau Lau zurück.
– Fynn T.